Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Dienstleistungen, die durch House4Paws in Ennetmoos, gegenüber dem Kunden erbracht werden. 2. Terminvereinbarung und Stornierung Termine sind verbindlich. Eine Absage muss mindestens 24 Stunden vor dem Termin erfolgen. Bei kurzfristiger Absage oder Nichterscheinen behalten wir uns das Recht vor, eine Ausfallpauschale in Höhe von 50% des Behandlungspreises zu verrechnen. 3. Preise und Zahlung Die aktuellen Preise für meine Leistungen sind im Salon einsehbar. Die Zahlung erfolgt direkt nach der Behandlung in Bar, Karte oder per twint. 4. Gesundheit und Verhalten des Tieres Der Kunde versichert, dass sein Tier frei von ansteckenden Krankheiten oder Parasitenbefall ist. Sollte das Tier während der Behandlung massiven Stress haben, behalten wir uns vor, die Behandlung abzubrechen. In diesem Fall wird die bis dahin erbrachte Leistung berechnet. 5. Haftung und Schadensersatz Wir übernehmen keine Haftung für Verletzungen oder gesundheitliche Schäden, die auf nicht mitgeteilte Vorerkrankungen oder Verhaltensauffälligkeiten des Tieres zurückzuführen sind. Der Tierhalter haftet für alle Schäden, die durch sein Tier verursacht werden. Bitte melden Sie allfällige Mängel spätestens am darauf folgenden Tag des Termins. Spätere Reklamationen können leider nicht mehr berücksichtigt werden. 6. Läufige Hündinnen Die Behandlung läufiger Hündinnen ist auf einen anderen Zeitpunkt zu verschieben. Wird eine Hündin ohne vorherige Information in läufigem Zustand zum Termin gebracht, behalten wir uns das Recht vor, die Behandlung abzulehnen. Bitte beachten Sie, dass läufige Hündinnen starken Stress ausgesetzt sein können und ihr Verhalten unberechenbar sein kann – dies kann den Behandlungsablauf stören oder intakte Rüden im Salon beeinflussen. 7. Haftung bei Bissvorfällen oder aggressivem Verhalten Der Tierhalter haftet in vollem Umfang für Schäden, die durch sein Tier verursacht werden, insbesondere bei Bissverletzungen gegenüber dem Personal oder anderen Tieren. Sollte ein Tier während der Behandlung massiv aggressives Verhalten zeigen oder das Personal angreifen, wird die Behandlung umgehend abgebrochen. Bereits entstandene Kosten sowie eventuell notwendige medizinische Behandlungen des Personals oder Dritter sind vom Tierhalter zu tragen. Der Tierhalter verpflichtet sich, wahrheitsgemäss über das Verhalten seines Tieres zu informieren, insbesondere über bekannte Aggressivität, Bissvorfälle oder Verhaltensauffälligkeiten. 8. Parasitenbefall Bei Feststellung von Parasitenbefall (z. B. Flöhe, Milben) wird die Behandlung sofort abgebrochen. Für den erhöhten Reinigungsaufwand kann ein Aufpreis von 100.- verrechnet werden. 9. Bildmaterial Mit Einwilligung des Tierhalters dürfen Bilder des Tieres vor, während oder nach der Behandlung für Werbezwecke (z. B. Social Media, Website) verwendet werden. 10. Datenschutz Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. 10. Schlussbestimmungen Sollte eine Bestimmung dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.